MDR-Aktion "Mitmachen statt Meckern" öffnet alle Tore

Die Aufregung war groß, der Erfolg auch: Am 19. Februar war das MDR-Fernsehen in Schotterey. Viele Helferinnen und Helfer, unsere Vereinsmiglieder, unser Bürgermeister, Christian Runkel und das Team des Bauhofs packten tatkräftig mit an, um richtig was zu bewegen für unsere Kirche.

Nicht nur einen Mauerdurchbruch wurde gestemmt für das alte neue Tor zum Kirchgelände, auf das nun auch Menschen mit Handicap barrierefrei kommen können, sondern auch ein wunderbares Tor, viele Ziersträucher und Bäume fanden ihren neuen Platz an der Kirche.

Der Erfolg war überwältigend, vor allem in so kurzer Zeit. Ein Drehtag, viele fleißige Hände und die Handwerkskunst von Metallbauer Frank Hoppe aus Bad Lauchstädt ließen den alten neuen Zugang wie Phönix aus der Asche entstehen.

Der Förderverein dankt von Herzen allen Beteiligten, der Stadt Bad Lauchstädt und dem MDR-Team für das wunderbare Geschenk.

IMG_3802jpg IMG_3806jpg
IMG_3848jpgWhatsApp Image 2023-03-27 at 113214jpeg