Sanierung der Schottereyer Kirche droht Stillstand

Viel haben wir als Förderverein zur Erhaltung der Kirche Schotterey e.V. geschafft. Über 150.000 € haben wir für die Dachsanierung mit Spenden und durch Fördermitteln akquiriert und natürlich auch mit Eigenleistungen mobilisiert.

Wir haben seit über acht Jahren mit viel Kraft, Herzblut, Leidenschaft und Liebe Feste organisiert, gebastelt, geputzt, geschleppt, gewerkelt, geredet, geackert, repariert und vorangebracht.

Wir haben viele Menschen begeistert, zusammengebracht und ihnen Geschichte(n) aus Schotterey vermittelt, aber auch Freude am Hier und Jetzt durch unser Vereinsleben aufblühen lassen. Dabei haben wir ein Ziel: Wir wollen alle zusammen unsere Kirche erhalten.

Nach all den großen und kleinen Mühen, und gemeinsam mit allen Unterstützerinnen und Unterstützern sehen wir nun wie die Sanierung vorangeht. Und gleichzeitig verzweifeln wir, weil wir nun Mehrkosten auf uns zukommen sehen, die wir alleine nicht bewältigen können. Die Schäden am Dach waren doch schlimmer als befürchtet.
Daher bitten wir um Unterstützung, um ein Herzstück der Schottereyer Geschichte und ein Teil seiner Seele wieder so herstellen zu können, dass wir unsere Kirche für alle auch nach allen und vor allem in allen Krisen, die noch vor uns liegen mögen, öffnen können. Denn hier kommen wir alle zusammen. Hier ist unser Herz. Unterstützung dringend erbeten.