Ihre Spende hilft.

Die altehrwürdige Schottereyer Kirche hat nun endlich ihr neus Dach, ein wundervolles, weiß getünchtes, rekonstruiertes Holztonnengewölbe, doch im Inneren sind noch große Schäden mit der Dachsanierung offenkundig geworden: Helfen Sie bitte mit, unsere Dorfkirche wieder zu neuem Glanz zu bringen. Die Orgel, der Altarbereich mit Kanzel und die Ausschmückungen des Kirchenschiffs stehen als nächste Punkte auf der Liste.

Für monetäre Unterstützung danken wir Ihnen sehr.

Unsere Bankverbindung ist:
Kontoinhaber:
Förderverein zur Erhaltung der Kirche Schotterey e.V.
IBAN:
BIC:
NOLADE21HAL
Bank:
Saalesparkasse

WhatsApp Image 2022-05-22 at 090614jpeg   WhatsApp Image 2022-02-26 at 1147162jpegWhatsApp Image 2022-05-22 at 090615 1jpeg

Der romanische Sakralbau ist einer der ältesten der Region und soll auch zukünftigen Generationen erhalten bleiben.
Für die weiteren Instandsetzungsmaßnahmen benötigen wir jede Unterstützung. Denn wir wollen das Kleinod im Herzen von Schottereyer lebendig halten: Hier kommen die Menschen nicht nur zum Gottesdienst, zu Hochzeiten, zu Taufen, zu Kleinostern, zum Erntedankfest und zum Advent zusammen, hier atmet ein wertvolles Stück Geschichte, dass wir unbedingt bewahren wollen.

Für eine Spende danken wir Ihnen sehr.

Unsere Bankverbindung ist:
Kontoinhaber:
Förderverein zur Erhaltung der Kirche Schotterey e.V.
IBAN:
BIC:
NOLADE21HAL
Bank:
Saalesparkasse

Dachziegelpatenschaften waren ein toller Erfolg

Fast 200 Dachziegelpatinnen und -paten sind es bis April 2020 geworden. Sie halfen dem Förderverein zur Erhaltung der Kirche Schotterey e.V. das marode Dach zu sanieren, dessen Erneuerung keinen Aufschub mehr duldete.

Jeder Dachziegel mit Patenschaftsinformationen wurde verbaut.

IMG_7835jpg  IMG_7836 1jpg  IMG_0097jpg

Eine Tafel in der Kirche erinnert an alle Unterstützer.

IMG_0779 Kopiejpg  IMG_0783_Auswahlpng

Jede Spende hilft auch jetzt immer noch dabei, große und kleine Restaurierungsmaßnahmen an unserer romanischen Kirche durchzuführen, die einmaliges Kulturgut und geschichtliches Erbe in unserem Dorfkern in Schotterey ist und bleiben soll.

Wir danken allen von Herzen!

Fördermitgliedschaft

Sie können unseren Verein auch als Fördermitglied unterstützen oder sich aktiv engagieren.
Kontaktieren  Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie.

Support durch Shopping

Unser Förderverein ist seit geraumer Zeit bereits beim Bildungsspender.de als gemeinnütziger Verein registriert. Mit jedem Einkauf geht ein Spendenbetrag auf unser Projekt und dann an unseren Förderverein ohne extra Kosten für Sie als Kunden.

Wie funktioniert das?

Ohne Registrierung einfach über unseren Spenden-Shop bei über 30.000 Partner-Shops einkaufen. Der Einkauf wird keinen Cent teurer und wir erhalten automatisch eine Spende. Einfach hier starten:

bildungsspender.de/schottereyerkirche

Projektspendenstand1jpg
Unser Projektspendenstand am 10.05.2023: 1.992,47 €
Unser Sammelziel: 5.000 €

Wer den lokalen Handel unterstützen möchte, soll das natürlich bitte auch weiterhin tun.