Kuschelig und zauberhaft in die Weihnachtszeit: Adventsmarkt in Schotterey

Endlich können wir wieder zusammen in die Weihnachtszeit aufbrechen: Mit dem Schottereyer Adventsmarkt beginnt die weihnachtliche Saison in der Goethestadt. Der kleine Höhepunkt vor dem Christkind'lmarkt ist zur Tradition geworden.

Der Förderverein zur Erhaltung der Kirche in Schotterey e.V. kann am 1. Advent, 27.11.2022 von 14.00 bis 18.00 Uhr an der Kirche wieder den zauberhaften Adventsmarkt ausrichten: die Kita Sonnenblick beschenkt uns mit einem weihnachtlichen Programm, an den Ständen findet man tolle Handwerkskunst und weihnachtlichen Schmuck, und viele weihnachtliche Leckereien sowie Spezialitäten aus der Region verwöhnen dann die Sinne der Besucher.

Vom Winzer, wärmenden Glühwein, über Schottereyer Honig, fabelhaften Kräppelchen, beides auch in Kombination (Honig-Kräppelchen - zum Dahinschmelzen), deftigem Grillzeug, Wurst nach Hausschlachtenart, selbstgemachtem Kuchen, Wundertüten bis hin zu Bastlei und ganz viel kreativem Kunsthandwerk & Weihnachtsdeko gibt es für alle viel Genuss und schöne Stunden in und um unsere Kirche.

Auch unsere beliebten Schotterey Wandkalender sind frisch aus der Druckerei eingetroffen, können erstanden werden und führen dann 2023 mit wundervollen Bildern von Prof. Dr. habil. Peter Wissing durch das neue Jahr. Toller Geschenktipp!

WhatsApp Image 2022-11-15 at 131717jpeg

Also herzlich willkommen zum 1. Advent von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem kleinen, aber ungemein feinen weihnachtlichen Adventsmarkt an der Kirche in Schotterey!