Kinder pilgern nach Schotterey

So ein herrlicher Septembertag wie der am 25.9.2021 ist perfekt für eine kleine Pilgerreise. Die Sonne scheint, wunderbares Sepemberlicht und optimales Wanderwetter. Und weil kleine Füße so ein Erlebnis auch mal machen wollen, ging es an diesem Tag für die Kinder der Kirche Schafstädt auf nach Bad Lauchstädt. Klasse Idee.
Die Pilgerkinder machten sich also los und besuchten auf ihrem Weg zunächst die Kirche St. Anna in Großgräfendorf. Begleitet und geleitet wurde die Pilgerreise von Susi Zenker, die sich ehrenamtlich in Schafstädt für die Kinder in der Kirche engagiert.
Die Wanderung ging dann weiter bis in unsere Schottereyer Kirche, wo auf die kleinen Pilger schon eine kleine Stärkung mit Butterschnitten und Getränken wartete. Unser Vorstandsmitglied Marlies Röder erklärte und zeigte den Kindern unsere Kirche, die ja einige spannende Geschichten zu bieten hat.
Und so ging es dann schließlich noch ein kleines Stück weiter bis die Kinder ihr Ziel, die Stadtkirche in Bad Lauchstädt, erreichten.
Viele Eindrücke nehmen sie von ihrer Pilgerreise mit. Da geht es den kleinen Füßen wie den großen.

Kinderpilgern_2021jpg