Jetzt können wir aber richtig feiern: 11. Juni ab 14.00 Uhr.

Nach der Sanierungsphase 1, die fast ausschließlich aus eigenen Mitteln und mit eigener Vereinstatkraft für die ersten "Schönheitsreparaturen" an der Kirche ab 2012 begann, konnten wir ab 2019 mit über 150.000 € akquirierten Finanzmitteln den ersten Teil der 2. Sanierungsphase mit der Dachsanierung und damit die Rettung der Schottereyer Kirche fast in letzter Minute erreichen.

Ab 2021 startete mitten in der Corona-Pandemie das Bangen um die Finanzierung des zweiten Teils der 2. Sanierungsphase im Kircheninneren. Doch auch hier konnten wir über 50.000 € akquirieren. Nun erstrahlen das neue Holztonnengewölbe und der Innenputz blütenweiß, und wir sind stolz wie Oskar.

Mit der 3. Sanierungsphase sind wir seit Mai 2022 bereits durch. Hier gelang es dem Verein aus eigener Kraft den Innenputz und die Malerarbeiten im Kirchenschiff umzusetzen. Wir können zu Recht sagen: Der Förderverein ist zum Lebenselixier für die Kirche in Schotterey geworden.

Diese Wiederbelebung wollen wir feiern. Denn damit verbunden sind 10 Jahre intensiver Vereinsarbeit mit unfassbar engagierten Menschen, die immer wieder beweisen, wie sehr ihnen dieses Kleinod in Schotterey am Herzen liegt.

Feiern Sie mit uns.

Am 11. Juni 2022 begehen wir unser zehnjähriges Vereinsjubiläum in unserer Kirche, die innerlich und äußerlich in neuem Glanz erstrahlt.
  • Um 14.00 Uhr hält unser Pfarrer Börner die Andacht und wir blicken mit dem alten und neuen Vereinsvorsitzenden, Dieter Röder, auf zehn Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit.
  • Ab ab 15.00 Uhr genießen wir mit unseren Gästen das Rahmenprogramm mit dem Volkschor Spergau und der einen oder anderen Überraschung.
Wir laden Sie herzlich ein, mit uns ausgelassen das Erreichte Revue passieren zu lassen und voller Freude in und um unser Herzstück in Schotterey zusammen zukommen.