Gefördert: Sanierung des Tonnengewölbes geht voran

Gefördert: Sanierung des Tonnengewölbes geht voran

Die Arbeiten im Kirchenschiff gehen weiter. Nach fachkundiger Vorbereitung der Gewölbeunterkonstruktion wird nun die Tonne mit der Holzverschalung ausgebaut.
Im Vorfeld wurden weitere Schadstellen entdeckt und ausgebessert.
Nun nimmt das Tonnegwölbe endlich wieder Form an. Die Firma Pfeiffer aus Berlstädt kommt gut voran.

Ohne die Förderung des Landes Sachsen-Anhalt in Höhe von 21.000 € wäre das nicht möglich gewesen. Dankenswerterweise konnte eine erhöhte Fördersumme beantragt werden, nachdem klar wurde, dass die ürsprünglich veranschlagten Mittel aufgrund des Schadensbildes nicht ausreichen würden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Berlt vom Referat Denkmalschutz des Landesverwaltungsamtes, der uns dabei unterstützt hat.

LSA_moderndenken_Standardjpg
WhatsApp Image 2022-01-20 at 1019414jpegWhatsApp Image 2022-01-20 at 1019413jpeg
WhatsApp Image 2022-01-20 at 101941jpeg
Blog-Suche