Aktiver Naturschutz in der Kirche Schotterey

Unsere Kirche ist nicht nur ein wundervoller romanischer Sakralbau und toller Treffpunkt für unsere Gemeinde, sie ist auch ein hervorragender Lebensraum für die heimische Tierwelt. Gemeinsam mit dem Nabu (Regionalverband Merseburg-Querfurt) konnten wir verschiedene Nistmöglichkeiten für Turmfalken, Schleiereulen, Käuzchen und Singvögel in und um die Schottereyer Kirche einrichten.
Für das gemeinsame Engagement danken wir allen Beteiligten, insbesondere Martina Hoffmann vom Nabu!
Im nächsten Schritt werden bei der Dachsanierung auch Einflugöffnungen für Fledermäuse mit angelegt. Ungestört von Falken und Eulen im benachbarten Kirchturm können sich die kleine Flugsäugetiere dann im Dachstuhl des Kirchenschiffs häuslich einrichten.