Aus Alt macht Neu: Vorstand wiedergewählt

In seiner letzten Mitgliederversammlung des Fördervereins am 20. Mai 2022 ab 18.30 Uhr in der Kirche stand folgende Tagesordnung auf dem Programm:
 1. Bericht des Vorsitzenden
 2. Bericht der Finanzbeauftragten
 3. Bericht der Revisionskommission
 4. Diskussion zu den drei Berichten
 5. Beschluss und Entlastung des Vorstandes und der Finanzbeauftragten
 6. Wahl des neuen Vorstandes (6 Mitglieder + 1 Vertreter des Gemeindekirchenrates)
  - Auszählung der Stimmen
  - Konstituierung des neugewählten Vorstandes und Bekanntgabe
 7. Schlusswort des neugewählten Vorsitzenden

Mit der Wahl steht nun der neue Vorstand des Fördervereins zur Erhaltung der Kirche Schotterey e. V. fest. Mit großer Mehrheit entschieden sich die Vereinsmitglieder erneut für die Mitglieder, die bereits in den Jahren zuvor die Geschicke des Vereins als Vorstand erfolgreich begleitet haben:
  • Dieter Röder (Vorstandsvorsitzender),
  • Jörg Schröder (stellv. Vorstandsvorsitzender)
  • Dorothea May (Kassenwartin),
  • Manja Rothe-Balogh (Pressewartin),
  • Marlies Röder (Schriftführerin),
  • Karina Mertins sowie
  • Uta Lissig (Vertreterin des Gemeindekirchenrates Bad Lauchstädt)
engagieren sich als neuer Vorstand weiter für die kommenden Jahre.

Einstimmig wurde Dieter Röder zum Vorstandsvorsitzenden erkoren, Jörg Schröder zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, Marlies Röder übernimmt die Aufgabe als Schriftführerin, Dorothea May kümmert sich als Kassenwartin um die finanziellen Belange und Manja Rothe-Balogh steuert weiterhin als Pressewartin die Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere für die Online-Präsenzen und die PR des Vereins.