Zauberhafter Schottereyer Adventsmarkt am 1. Dezember 2019

Mittlerweile beginnt mit dem Schottereyer Adventsmarkt die weihnachtliche Saison in der Goethestadt. Der kleine Höhepunkt vor dem Christkind'lmarkt, der eine Woche später beginnt, ist zur Tradition geworden. Der Förderverein zur Erhaltung der Kirche in Schotterey e.V. hat auch 2019 wieder gemütliche Atmosphäre im Sinn und eine schönes Programm geplant: Eine Tombola, bei der jedes Los gewinnt, tolle Handwerkskunst, viele weihnachtliche Leckereien und Spezialitäten aus der Region verwöhnen dann die Sinne der Besucher.

Vom Winzer, über Schottereyer Honig, fabelhaften Kräppelchen, beides auch in Kombination (Honig-Kräppelchen - zum Dahinschmelzen), deftigem Grillzeug, wärmenden Glühwein, Einhorn-fröhlicher-Zuckerwatte, selbstgemachtem Kuchen, leckeren Wurstspezialitäten und bis hin zu Bastlei und ganz viel kreativem Kunsthandwerk gibt es für alle viel Genuss und schöne Stunden in und um unsere Kirche. Auch die Anwesenheit des Weihnachtsmannes und ein kleines musikalisches Rahmenprogramm krönen den Nachmittag.

Also herzlich willkommen zum 1. Advent von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem kleinen, aber ungemein feinen weihnachtlichen Adventsmarkt an der Kirche in Schotterey!